Unsere Vision

Gemeinsam möchten wir ein ökologisches und soziales Wohlfühlzentrum, eine Oecofinca in Nicaragua, Mittelamerika aufbauen.

Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist, klein zu beginnen, ein gesundes Wachstum zu induzieren und Gewinne stets wieder zu investieren. Wohin genau uns dieser Weg führt, wissen wir nicht. Doch dies ist unsere Vision:

Ökologisch: Ein Teil der Finca (landwirtschaftliches Gebiet) soll reine Natur   bleiben. Durch Aufforstung unterstützen wir die Renaturierung von gerodeten Flächen. Auf einem anderen Teil möchten wir die ökologische Landwirtschaft weiterführen und ökologische Heilpflanzen für die Region anbauen.

Sozial: Durch faire Bezahlung aller Mitarbeiter sowie soziale Integration der Menschen aus der Region möchten wir ein Zeichen für eine soziale Welt setzen.

Wohlfühlzentrum: Die Finca soll ein Wohlfühlzentrum werden für naturbegeisterte Besucher und Besucherinnen aller Art.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung. Ob als Besucher/innen oder durch Austausch von Erfahrungen und Ideen.

Liebe Grüße,

Henry und Martina

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Biofach 2011 Nürnberg meets Nachhaltigkeitsblogger | meer-BIO
  2. Trackback: Erste Besucher sind willkommen! « Knildas Weg
  3. Trackback: Neue Wege gehen « Knildas Weg
  4. Heike von Broock
    Jan 17, 2012 @ 23:22:43

    liebe knilda, da ist ja eine menge passiert, seit deinem umzug in die neue welt. ich freue mich, dass du deinen traum umsetzten konntest. ich grüße dich ganz herzlich. wenn du magst, können wir unsere blogs vernetzten. passt ja eigentlich ganz gut zusammen. herzliche grüße aus dem winterlichen deutschland. heike von broock (naturkosmetik12)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: